Fußball

11 Freunde sollt Ihr sein

Wir sind eine der letzten bestehenden Hobbymannschaften im Umkreis von Schwalmtal. Doch Mittlerweile liegt der Schwerpunkt im Vereinsleben auf dem Breitensport und der Belebung des Dorflebens. Der Fußball, der zum Zeitpunkt der Gründung im Mittelpunkt stand, ist heute nur noch stark im Jugendbereich vertreten. Im Seniorenbereich kämpfen wir derzeit wie in den Anfängen darum, genügend Spieler zu haben. Der Unterschied ist, dass in den Anfängen hunderte Gegner zur Verfügung standen. Heute haben wir Probleme, bei den wenigen Hobbymannschaften Gegner zu finden.

Im Moment trainieren wir in den Sommermonaten, jeden Mittwoch, ab 19 Uhr, auf unserem Fußballplatz. In den Wintermonaten, trainieren wir ab 18 Uhr, in der Turnhalle 6 Linden, an der Grundschule Waldniel. Um uns auch mit anderen Mannschaften zu messen, nehmen wir z.B. an Turnieren mit anderen ambitionierten Hobbymannschaften teil. Spiel und Spaß stehen hier im Vordergrund der Hobbymannschaft. Wir veranstalten ab und zu gemeinsame Ausflüge, machen einen Jahres-ausflug und einen Kameradschaftsabend.

Unser Angebot richtet sich vor allem an alle, die Spaß am Fußball haben, aber nicht am Ligabetrieb teilnehmen möchten oder können.